Wichtige Informationen

Laufen. Motivieren. Netzwerken.
Wichtige Informationen

INFOS FÜR TEILNEHMER DER FIRMENSTAFFEL 2019

Liebe Teilnehmer und Teamcaptains,

hier findet ihr alle wichtigen Informationen für eine gute Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag:

STARTNUMMERNAUSGABE
26. Juni von 11:00-19:00 Uhr bei Intersport Grosse, Breiter Weg 23-26
27. Juni von 15:00-18:00 Uhr im Start-Ziel Bereich

CATERINGAUSGABE
27. Juni von 15:00-20:30 Uhr im Start-Ziel-Bereich

An der Cateringausgabe erhaltet ihr bestellte Cateringpakete und die Getränkebändchen für die Firmenbars. Bitte Abholschein nicht vergessen.

ABHOLSCHEIN
Der Abholschein für die Startnummern und alle bestellten Zusatzprodukte (Cateringprodukte, Getränkebändchen) wurde am 20. Juni an alle Teamcaptains verschickt. Bitte zeigt den Abholschein digital oder ausgedruckt an der Startnummern- und Cateringausgabe vor. Der Abholschein kann auch jederzeit im Starterkit heruntergeladen werden. Bestellungen werden nur gegen Vorlage des Abholscheins ausgegeben.

ÄNDERUNGSWÜNSCHE
Änderungen von Teamnamen und Wertungskategorien sind bis zum Mittag des 14. Juni bei davengo in der Teamverwaltung möglich. Danach können Änderungen nur noch bei der Abholung der Startnummern an der Startnummernausgabe bis 30 Minuten vor dem Startschuss vorgenommen werden.

ANREISE
Wir empfehlen ausdrücklich eine frühzeitige Anreise in den Elbauenpark, sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, des Fahrrads oder die Bildung von Fahrgemeinschaften. Anlieger des Herrenkrugs sollten beachten, dass die Herrenkrugstraße von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr zwischen Tessenowstraße und Breitscheidstraße gesperrt ist.

MIT DEM RAD
Vorort bietet RadMitte Magdeburg eine kostenfreie Fahrradgarderobe mit insgesamt 1.000 Stellplätzen an. Das Team von RadMitte nimmt die Räder direkt am Haupteingang entgegen und parkt sie in einem abgesicherten Bereich. Direkt im Start-Ziel Bereich bewahrt Emons euer Gepäck in der Läufergarderobe auf.

MIT DER MVB
Mit den Straßenbahnlinien 5 und 6 können alle bequem den Elbauenpark erreichen. Direkter Halt ist vor dem Haupteingang an der Haltestelle Messegelände / Elbauenpark. Die Linie verkehrt ca. alle 20 Minuten. Zusätzlich gibt es eine Veranstaltungslinie 15. Die Abfahrten finden ab Haltestelle Alter Markt statt.

KOSTENFREIER EINTRITT IN DEN ELBAUENPARK AB 15 UHR
Für alle Teilnehmer, Kollegen, Freunde und Besucher der Firmenstaffel ist der Eintritt in den Elbauenpark am Veranstaltungstag ab 15 Uhr kostenfrei.

KINDERBETREUUNG DURCH AKTIVARIA
Das Team der aktiVaria - BEWEGUNGSSCHULE übernimmt ab 15:00 Uhr die Kinderbetreuung auf dem Firmenstaffel-Gelände. Freut euch auf einen Bewegungsparcours, Koordinationsübungen, eine Malstraße und viele Aktionen für die Kleinen.

TRINK-HINWEISE
Wir möchten alle Teilnehmer darauf hinweisen, in den Stunden vor dem Lauf möglichst viel zu trinken. Im Ziel werden ausreichend Läufergetränke von unserem Partner Gaensefurther ausgeschenkt. Entlang der Strecke wird es einen Erfrischungspunkt von unserem Partner Civisa geben.

JOKER-REGEL BEI KURZFRISTIGEM AUSFALL
Fällt ein Läufer eines Teams kurzfristig aus, kann ein weiteres Team-Mitglied diesen ersetzen und doppelt laufen. Teams, die von der Joker-Regel Gebrauch machen, können keine Platzierung (Platz 1-3) erzielen.

GELÄNDEREGELN
Jeder Läufer darf Wasser für den Eigenbedarf (bis zu 1,5l) mit auf das Gelände bringen. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken in Mehrfachverpackungen ist untersagt. Für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Firmenstaffel bitten wir alle Teilnehmer auch die weiteren Geländeregeln im Zusammenhang mit dem Elbauenpark zu beachten. Eine Übersicht des „Erlaubten“ und „Nicht-Erlaubten“ findet ihr hier.

ABLAUF
15:00 Uhr – Einlass in den Elbauenpark für Besucher und Teilnehmer
15:00 Uhr – Start Kinderbetreuung durch aktiVaria
15:00 Uhr – Start Catering- und Startnummernausgabe
17:00 Uhr – Großes Warm-Up mit Civisa im Festzelt
17:30 Uhr – MWG Maskottchen-Sprint in der Wechselzone
18:00 Uhr – Startschuss durch Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper
19:00 Uhr – Beginn der Zieleinläufe
19:45 Uhr – After-Run-Partys mit "Tänzchentee“ im Festzelt
20:15 Uhr – Siegerehrung auf der Bühne im Festzelt
20:30 Uhr – Urkundendruck an der Urkundenausgabe
23:00 Uhr – Offizielles Ende der Veranstaltung

SIEGEREHRUNG & AFTER-RUN-PARTIES
Direkt nach Ankunft des letzten Läufers starten im großen Festzelt die Siegerehrung und die After-Run-Party. Freut euch auf die Band „Tänzchentee“ und eine emotionale Siegerehrung.

URKUNDEN & ERGEBNISSE
Urkunden können nach der Siegerehrung an der Urkundenausgabe im Start-Ziel Bereich abgeholt werden. Alle Urkunden können nach der Siegerehrung online über die Ergebnisseite der Firmenstaffel eingesehen und heruntergeladen werden.

RÜCKGABE DER STAFFELSTÄBE
Die Staffelstäbe werden nach dem Zieleinlauf des letzten Läufers direkt im Ziel zurückgegeben. Nicht zurückgegebene Staffelstäbe werden von davengo mit € 25,00 zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Zum digitalen Staterkit

​PERSÖNLICHE TEAMTREFFPUNKTE & FIRMENBARS

PLATZIERUNG
Tisch- und Firmenzeltplatzierung können ab sofort unserem Übersichtsplan entnommen werden. Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor. Wir tragen Sorge dafür, dass ihr im Falle von Veränderungen rechtzeitig informiert werdet.

ANLIEFERUNG UND AUFBAU
Zur Vorbereitung der Firmenzelte könnt ihr am 27. Juni in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr gegen Vorlage einer ausgefüllten Durchfahrtsgenehmigung mit max. 1 Fahrzeug durch den Wirtschaftseingang in der Herrenkrugstraße in den Elbauenpark einfahren. Die Durchfahrtsgenehmigung finden alle Firmen mit Firmenzelt im Starterkit zum Download.

Wichtig: Fahrzeuge müssen bis 14:00 Uhr das Veranstaltungsgelände wieder verlassen haben. Zum Rückbau ist das Befahren des Geländes mit Fahrzeugen nach Veranstaltungsende ab 23:00 Uhr gestattet. Der gesamte Rückbau muss bis 24:00 Uhr abgeschlossen sein.

CATERING- & GETRÄNKEPAKETE
Gebuchte Cateringpakete und Getränkebändchen können gegen Vorlage des Abholscheins am Veranstaltungstag an der Cateringausgabe abgeholt werden. Getränke werden beim Vorzeigen des Armbändchens an der zugewiesenen Firmenbar ausgeschenkt. Die Firmenbar kann dem Abholschein & dem Armbändchen entnommen werden. Die Abrechnung der Getränke erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung. (Mindestverzehr 50,00€)

PFAND
Ausgegebene Getränkebecher und PET Flaschen werden mit 0,50€ bepfandet. Das Pfand ist im gebuchten Getränkekontingent enthalten und wird bei Rückgabe an der zugewiesenen Bar wieder gutgeschrieben. Alle Preise und Limits verstehen sich zzgl. MwSt.

HINWEISE BEI UNWETTER
Im Falle von Unwetter und insbesondere Sturm kann es sein, dass die Zelte geschlossen werden müssen. Bitte beachtet die Ansagen der Moderation und die Einblendungen auf der Videowand und leistet den Anweisungen im Interesse der Sicherheit unbedingt Folge.

FRAGEN & ANSPRECHPARTNER VOR ORT
In der Veranstaltungswoche sind wir aus organisatorischen Gründen ausschließlich per E-Mail an info@firmenstaffel.de zu erreichen. Bitte gebt eine Rückrufnummer an. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Platzierungen Teamtreffpunkte

Lageplan Firmenstaffel-Gelände